Elberfelder Tennisclub: Clubmeisterschaften 2009

 

Ergebnisse der Clubmeisterschaften 2009

Wir zitieren hier die Meldungen aus "Aktuelles 2009".

 

Clubmeisterschaft 2009: Ergebnisse Mixed-Finale

Bei sehr schönem, fast wolkenlosen Wetter (ca. 23 Grad) wurde am Sonntag, 27.09.2009 ab 11:00 das Mixed-Endspiel ausgetragen:

Dieter Albrecht/Edith Wunderlich - Klaus Fleck/Ulrike Albermann  7:5 7:6(/:3)

Sah es beim 4:1 im ersten Satz noch nach einem Durchmarsch der Favoriten aus, wurde es dann sehr eng. Erst der Tie-Break brachte den langjährigen Gewinnern dieser Disziplin auch diesmal den Sieg.
Das geplante Herren-Endpiel Jan Stodt - Andre Priese musste wegen Krankheit verschoben werden. Ein neuer Termin wird noch bekannt gegeben. – Folgende Spiele um den 3. Platz wurden ausgespielt:

Mixed   Peter Rittau/Jana Vorsich - Jörg&Ingrid Kocherscheid  6:2 6:2
Herren Jörg Kocherscheid - Marco Kocherscheid  6:4 7:6

Den Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch, den Verlierern und allen anderen Teinehmern wünschen wir mehr Glück im nächsten Jahr! (29.09.2009)

 

Clubmeisterschaft 2009: Finale Herren 50

Am Donnerstag, 25.09.2009 fand ab 16:00 Uhr bis fast 19:00 Uhr das Finale Herren 50 bei spätsommerlichem Wetter statt:

Gerd Feickert - Klaus Fleck 6:2, 6:7, 6:3

Bis auf den ersten Satz ein äußerst enges Match, bei dem Klaus im 3. Satz schon 3:0 führte. (24.09.2009)

 

Clubmeisterschaft 2009: Erste Sieger Doppel H50

Beim Doppel Herren 50 wurde am Montag, 24.08.2009 bei Hochsommerwetter der erste Titel entschieden:

Bernd Müller/Rainer Bartels - Gerd Feickert/Klaus Gehrke 6:4, 5:7, 6:1

Die Meisterschaft wurde zwar im Tabellenmodus gespielt, zufälligerweise war das obige Doppel gleichzeitig das "Endspiel". Der Sieger würde und wurde Clubmeister!
Den zweiten Tabellenplatz belegten Willy Buchspieß/Bernd Wernsing und wurden somit Vize-Clubmeister. Gerd Feickert/Klaus Gehrke belegten Platz 3. (24.08.2009)

 

Clubmeisterschaft 2009

Von Anfang Juli bis Ende August läuft die diesjähriges Clubmeisterschaft. Die Disziplinen: Damen Einzel und Doppel, Herren und Herren 50 (jeweils Einzel und Doppel), Doppel. Sehr erfreulich ist, dass nach längerer Abstinenz auch die Damen nicht nur beim Mixed dabei sind. (06.07.2009)

 

 

  Letzte Änderung: 20.05.2010